Unser Gemeindehaus in Nachrodt wurde erst vor einigen Jahren neu gebaut. Es ergänzt das Ensemble von denkmalgeschützter Kirche und Pfarrhaus und entspricht trotz seines modernen Äußeren und Inneren den Vorgaben des Denkmalschutzes.

Es dient der Gemeinde als Treffpunkt  für  Gruppen und Veranstaltungen und beherbergt das  Gemeindebüro, einen Tagungsraum und einen kleinen Saal (für ca. 60 Personen) sowie eine Großraumküche für die Verpflegung bei Veranstaltungen. Je nach Anlass werden im Gemeindehaus auch Gottesdienste gefeiert. In den Herbstferien war es Bühne für eine Zauberwerkstatt von interessierten Jungen und Mädchen.

Ein wichtiges Event ist auch die “Nachrodter Mahlzeit” , zu der sich hier in regelmäßigen Abständen viele Menschen zum leckeren Essen zusammen finden..

Sowohl der Parkplatz hinter dem Gemeindehaus als auch der Zugang zum Gebäude sind ebenerdig angelegt. Der Gemeinderaum, die Großraumküche und vor allem die WCs entsprechen den aktuellen Vorschriften für ein barrierefreies Gebäude.

Gemeindehaus Nachrodt

• Kirchstraße 1, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde