Spenden, Sponsoring und Ehrenamt

Unsere Evangelische Gemeinde ist nicht nur ein Ort des Gebets und der spirituellen Gemeinschaft, sondern auch ein lebendiges Zentrum für vielfältige Aktionen und Aktivitäten, die das Gemeindeleben bereichern und unsere Gemeinschaft stärken. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam Großartiges erreichen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln und unsere Herzen für die Bedürfnisse unserer Gemeinde öffnen.

Gemeinsam Gutes tun – Ihre Spende macht den Unterschied!

Unsere Gemeinde lebt von der Unterstützung und Großzügigkeit unserer Mitglieder und Freunde. Ihre Spenden ermöglichen es uns, wichtige Projekte und Aktivitäten innerhalb unserer Gemeinde durchzuführen. Ob es um die Renovierung unserer Kirche, die Ausrichtung von Gemeindeveranstaltungen, die Unterstützung von Bedürftigen oder die Förderung der Bildung und des Glaubens geht – Ihre Spenden spielen eine entscheidende Rolle bei all diesen Bemühungen.

Möchten Sie einen Beitrag leisten? Jeder Betrag, sei er noch so klein, hilft uns dabei, unsere Ziele zu erreichen. Sie können online spenden oder uns persönlich ansprechen. Gemeinsam können wir das Leben in unserer Gemeinde verbessern und unsere Vision von einer liebevollen und unterstützenden Gemeinschaft Wirklichkeit werden lassen.

Gemeinsam aktiv werden – Ihr ehrenamtliches Engagement ist gefragt!

Unsere Gemeinde lebt nicht nur von finanzieller Unterstützung, sondern auch von der aktiven Mitarbeit und dem Engagement unserer Mitglieder. Wir laden Sie herzlich ein, sich ehrenamtlich in unserer Gemeinde zu engagieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen, sei es in der Kinderbetreuung, der Musik, der Organisation von Veranstaltungen, der Seelsorge oder anderen Bereichen.

Ehrenamtliches Engagement ist eine Bereicherung für unser Gemeindeleben und schafft nicht nur Verbindungen, sondern ermöglicht es Ihnen auch, sich aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinschaft zu beteiligen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft unserer Evangelischen Gemeinde formen und gestalten!

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten. Wenn Sie Fragen haben oder mehr über unsere aktuellen Projekte und Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir Großes erreichen!

DE23 3506 0190 2001 1690 52 (KD-Bank)
Vwz.: Trinitatis + Ihre Bezeichnung + ggfs. Ihre Adresse

Ist meine Spende steuerlich absetzbar?

Ja, Sie können Ihre Spende an uns von der Steuer absetzen. Bei Spenden bis 300 Euro reicht dem Finanzamt übrigens als Nachweis in der Regel Ihr Kontoauszug aus.

Wann werden Spendenbescheinigungen verschickt?

Bei Angabe Ihrer Anschrift auf der Überweisung erhalten Sie Ihre Spendenbescheinigungen am Anfang des Folgejahres automatisch ausgestellt. Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Spendenbescheinigung gerne auch früher.

Ich habe noch keine Spendenquittung erhalten. Woran kann das liegen?

Wenn Sie nach dem Folgejahr der Spende keine Spendenquittung erhalten haben, kann das daran liegen, dass uns Ihre Adresse nicht vorliegt. Schicken Sie in diesem Fall gerne Ihre Anschrift an unseren Spendenservice und wir senden Ihnen umgehend eine zu.