Konfirmation

Für viele evangelische Jugendliche ist der Tag der Konfirmation das bisher größte Fest in ihrem Leben. Viele Gäste reisen an und beschenken Euch. Die Kindheit neigt sich langsam dem Ende.

Um Dich auf diesen großen Tag vorzubereiten, besuchst du den Konfi. Dort geht es um Glaube, Kirche und deine Fragen zum Sinn des Lebens. Wir nennen es bewusst nicht ‚Unterricht‘, denn in der Schule sind wir oft genug. Wir wollen gemeinsam etwas erleben Zusammen mit den anderen erfährst Du, was wichtig für Dein Leben sein kann.

Wir treffen uns einmal im Monat für vier Stunden und auf dem Konfi-Camp erlebst du Glauben auf eine besondere Art und Weise und triffst viele andere Konfis aus der Region.

Das Wort „Confirmatio“ bedeutet „Befestigung, Bekräftigung“. Bei der Konfirmation bestätigst Du als mündig gewordene Christin/als Christ das Versprechen, das Eltern und Paten bei Deiner Taufe gegeben haben. Mit der Konfirmation entscheidest Du selbst über religiöse Dinge und kannst selber Pate werden. Oder Du bestätigst die eigene Taufe, die zur Konfi-Zeit gefeiert wurde.

Dazu wollen wir Dich im Konfi befähigen und uns miteinander auf den Weg machen!

Sa 20

Konfi-Blocktag

Ort: Gemeindehaus Nachrodt
20. April 2024 um 10:00 – 14:00 Uhr