Frühstück am Kirchturm in Nachrodt

Am 11. Juni fand im Gemeindehaus in Nachrodt auf Initiative von Nicole Hennig zum ersten Mal ein „Frühstückt am Kirchturm“ statt. Etwa 30 Personen folgten der Einladung und genossen ein reichhaltiges Büffet in fröhlicher Gemeinschaft.

Das Frühstück wurde von Nicole Hennig vorbereitet, die tatkräftige Unterstützung von ihrem Ehemann Jörg, ihrer Tochter Anna sowie Ilona Gäthke und Monika Dressler erhielt. Gemeinsam sorgten sie für liebevoll gedeckte Tische und ein vielfältiges Angebot. Gemeindeschwester Claudia Sauer begrüßte die Gäste herzlich und eröffnete das Frühstück mit einem Dank an das Vorbereitungsteam. Anschließend sprach sie ein kurzes Gebet: “Gott, wir danken dir für das Zusammensein, für die Gefühle und Worte, die wir für einander haben, für Essen und Trinken und für die Ahnung, dass du mit uns am Tisch sitzt.”

Das Zusammensein bot eine wunderbare Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach der durch die Corona-Zeit erzwungene Pause trafen sich manche zum ersten Mal, freuten sich über das Wiedersehen und tauschten sich fröhlich aus.

Dieser erste Termin in Nachrodt war ein voller Erfolg, und die Vorfreude auf die nächsten Frühstückstreffen ist groß. Die kommenden Termine sind:
2. Juli, 10. September, 1. Oktober, 12. November und 3. Dezember 2024.

In der Trinitatis-Kirchengemeinde ist jeder herzlich willkommen, und gemeinsam schmeckt es wirklich besser.