Zum Inhalt springen

Vielleicht weil du
– neben Schule/Studium/Ausbildung noch Lust auf mehr hast,
– vom Alltagsstress einen Ausgleich und Entspannung für dich suchst,
– wenn der Nachwuchs auf sich selbst aufpassen kann, deinen neuen Freiraum aktiv gestalten
– dein Rentnerdasein um ein schönes Hobby sinnvoll ergänzen oder
– einfach ein Blasinstrument erlernen und in einer fröhlichen Gemeinschaft musizieren möchtest.

Was auch immer der Grund sein mag, wir suchen dich, ob im Alter ab 10 Jahren oder weit darüber hinaus, also generationsübergreifend. Der CVJM Posaunenchor Wiblingwerde startet in diesem Jahr mit der Ausbildung an Blechblasinstrumenten. Trompeten, Flügelhörnern, Posaunen bis hin zur Tuba, alles neuwertige oder überarbeitete Instrumente, werden kostenlos zur Verfügung gestellt und auch die Ausbildung erfolgt kostenlos. Notenkenntnisse sind hilfreich aber keine Voraussetzung. 

Die Ausbildung wird von Andreas Form, dem Bundessekretär für „Jungbläserarbeit“ im CVJM-Westbund, unterstützend begleitet.

Haben wir dein Interesse geweckt oder bist du noch unentschlossen? Dann laden wir dich herzlich zu einem Informationsnachmittag mit Andreas Form am Samstag den 27.April 2024 um 14.00 Uhr in das Gemeindehaus Wiblingwerde ein. Dort können alle Instrumente ausprobiert werden und offene Fragen geklärt werden. 

Gebt diesen Termin gerne an Freunde, Bekannte weiter oder besser noch, bringt sie gleich mit. 

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Rainer Nowak Tel. 02352 3904 Mobil: 0173 8121413
Dietmar Nowak Mobil: 0172 5601721

Foto: epd bild/Schumann